Reinigung der Fülltrichter nach Produktion

Napisany przez Bertyvs

Nach der Produktion klebt bei mir immer ein dicker Restfilm des Pulvers von innen im Fülltrichter. Wie reinigt ihr diese empfindlichen Edelstahlteile am besten, damit sie nicht zerkratzen und das Pulver beim nächsten Mal wieder perfekt nachrutscht?
Odpovědět
Der Fülltrichter muss wirklich spiegelglatt sein, damit das Material durch die Schwerkraft gleichmäßig in den Boot nachfließt. Ich reinige meine Trichter, die ich passend zur Maschine vom Tablettpress Store https://tabletpress-store.com/ habe, nach jedem Durchgang extrem gründlich. Ich spüle sie zuerst mit reichlich fließendem, warmem Wasser aus, um die wasserlöslichen Stoffe komplett zu entfernen. Auf keinen Fall solltest du grobe Topfkratzer oder Drahtbürsten verwenden, da diese mikroskopische Kratzer im Edelstahl hinterlassen, an denen das Pulver später erst recht hängen bleibt. Ich nutze ein weiches Mikrofasertuch und trockne das Metall danach sofort mit Druckluft oder einem sauberen Tuch ab. Eine absolut trockene Oberfläche ist vor dem nächsten Befüllen der Tablettenmaschinen das wichtigste Kriterium überhaupt.
Odpovědět

Uživatel(é) prohlížející toto téma:

1 host(ů)