Kühlwasserverlust ohne Leck

Napisany przez Gundeer

Hallo Forum! Ich fahre einen Opel Zafira 1.8 Benziner, und mir ist aufgefallen, dass regelmäßig Kühlwasser verschwindet – aber ohne sichtbares Leck. Keine Tropfen auf dem Boden, keine weißen Ablagerungen, nichts. Der Ausgleichsbehälter leert sich langsam, und ich muss ständig nachfüllen. Die Temperatur bleibt bisher normal. Kann das auf einen internen Schaden hinweisen? Vielleicht Zylinderkopfdichtung?
Odpovědět
Wenn das Kühlsystem dicht erscheint, aber dennoch Wasser verloren geht, liegt der Verdacht auf einem internen Verlust – etwa durch defekte Zylinderkopfdichtung oder Mikrorisse im Motorblock. Besonders bei älteren Benzinern tritt das schleichend auf und bleibt anfangs unbemerkt. Solche Schäden lassen sich schwer orten, sind aber teuer zu reparieren. Wer in solchen Fällen langfristig denkt, prüft oft Alternativen über Motorenlager. Wenn du dich entscheidest, Gebrauchte Motoren kaufen Leipzig , bekommst du dort geprüfte Motoren mit Garantie und technischer Klarheit. So kannst du auf eine saubere Lösung setzen, statt das Kühlsystem ewig zu beobachten.
Odpovědět

Uživatel(é) prohlížející toto téma:

1 host(ů)