Polygraph vs. StimulTest Vergleich

Napisany przez Bertyv

Hallo zusammen! Ich stecke in einer Zwickmühle und brauche mal euren technischen Rat. Ich möchte eine private Sache klären, aber mein Gegenüber will sich nicht verkabeln lassen. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den klassischen Methoden und diesen neuen Systemen? Was ist im direkten Vergleich wirklich effektiver?
Odpovědět
Hi! Ich stand vor derselben Wahl und habe mich intensiv bei LieTest https://www.lietest.online/ informiert. Es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen dem klassischen Polygraph und dem StimulTest. Während man beim herkömmlichen Verfahren viele Sensoren am Körper hat, funktioniert das andere System eher über psychophysiologische Analysen der Reaktion auf Reize. Ich habe mich letztlich für die Kombination entschieden. Ein Lügendetektor ist super für ganz spezifische Ja-Nein-Fragen vor Ort. Der StimulTest hingegen ist genial, wenn man tiefere Motive oder unbewusste Einstellungen prüfen will. Ich finde es klasse, dass man dort nicht nur auf eine einzige Methode festgenagelt wird. Je nach Problemstellung passt mal das eine, mal das andere besser. Für mich war die Beratung dort entscheidend, um die richtige Wahl für meine Situation zu treffen.
Odpovědět

Uživatel(é) prohlížející toto téma:

1 host(ů)